close
Interior

Herbst Dekoration: Tipps und Inspirationen

    Processed with VSCO with c1 preset

    5 Tipps deine Wohnung gemütlicher zu gestalten

    Ich liebe es einfach Herbst Dekoration bzw. jegliche Art von Dekoration zu kaufen. Wenn das Wetter herbstlicher wird, muss ich einfach anfangen neue Dinge für unsere Wohnung zu kaufen. Ähnlich geht es mir dann, wenn der Winter vor der Tür steht.
    Starten wir erstmal mit der Herbst Dekoration.
    Unsere Wohnung ist ziemlich weiß gehalten, da wir den Look einfach sehr mögen. Doch vor allem in den kälteren Jahreszeiten, kann das Ganze sehr ungemütlich aussehen, weshalb ich mir Gedanken gemacht habe. Wie schaffe ich es eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen? Hier kommen meine 5 Tipps.

    gemütliche Herbst Dekoration Tipps und Inspirationen

     

    Blumen, Blumen, Blumen!

    Dadurch dass wir leider Katzen haben und die alles anknabbern und runter schlucken nur um es dann wieder zu erbrechen, kommen echte Blumen bei uns leider nicht in Frage. Ich finde aber, dass in jede Wohnung Blumen gehören, weil sie einfach für eine lebendigere und frischere Atmosphäre sorgen.
    Also musste für unsere neue Herbst Dekoration unechte Blumen her. Mit Wasser sieht das Ganze in der Vase etwas eigenartig aus und ohne sehr kühl und leer, was wir ja vermeiden wollen. Also bin ich zu Depot  gegangen, um mich inspirieren zu lassen und fand eine Idee besonders toll. Nämlich die Blume in eine Vase zu legen, welche bereits mit einem Streuartikel deiner Wahl gefüllt wurde. Wie findet ihr die Idee?

    gemütliche Herbst Dekoration Tipps und Inspirationen
    gemütliche Herbst Dekoration Tipps und Inspirationen

    Unsere Lieblingsbilder…

    Wir haben ganz viele verschiedene Bilder in unserem Wohnzimmer, die meist auf Events entstanden sind. Bei einem Glossybox Stand, gab es schon öfter die Möglichkeit sich malen zu lassen und das haben wir beide direkt gemacht! Die Bilder sind so schön geworden und wie talentiert muss man sein, dass man einfach so in 10 Minuten den Menschen der vor einem sitzt so schön und detailliert zeichnen kann? Wir waren auf jeden Fall beide begeistert und freuen uns, so etwas tolles im Wohnzimmer aufstellen zu können.

    Durch unsere Polaroid Kamera und dem HP Spocket (ein mobiler Fotodrucker) haben wir eine Menge kleine Bilder die wir zuerst alle mit einem Magnet an unseren Kühlschrank angebracht haben. Aber da wurde es irgendwann eindeutig zu voll, weshalb wir uns dieses tolle Gitter gekauft haben.
    Von Desenio sind unsere größeren Bilder und Bilderrahmen. Ich finde, dass man auf der Seite echt tolle Bilder findet, die auch nicht zu teuer sind.

    gemütliche Herbst Dekoration Tipps und Inspirationen

    Lichterketten kann man immer gebrauchen!

    Wir haben in unserer Wohnung bestimmt mindestens 10 Lichterketten! Die dürfen bei dem Thema Herbst Dekoration auf keinen Fall fehlen. In den wärmeren Monaten lasse ich sie meist aus, doch sobald es kälter wird, werden alle Kerzen und Lichterketten am Abend rausgeholt und angemacht. Lichter sind ein wichtiger Bestandteil unserer Herbst Dekoration, da die ganze Wohnung dadurch so viel wärmer und gemütlicher wirkt. Fehlt dann nur noch eine kuschelige Decke, eine heiße Schokolade und man kann gemütlich seine Zeit genießen. Entweder vor dem Fernseher, Laptop oder mit einem tollen Buch.
    Neben ganz einfachen Varianten, mag ich es auch die Lichterketten mit etwas zu kombinieren. Ich finde es besonders schön sie um Blumen zu wickeln, wie man auf den Bildern sehen kann.

    gemütliche Herbst Dekoration Tipps und Inspirationen
    gemütliche Herbst Dekoration Tipps und Inspirationen

    Glasglocken kann man vielfältig einsetzen

    Eine weitere Variante wäre beispielsweise eine etwas kleinere Lichterkette in eine Glasglocke zu platzieren. Die Idee allein sieht schon sehr schön aus. Man kann dann auch noch eine Kerze oder einen anderen Gegenstand rein stellen, je nachdem wie kreativ man ist.
    Leider vergesse ich abends zu 90% die Lichter alle wieder auszumachen (wer nicht) und die batteriebetriebenen Lichterketten sind bei mir nach kürzester Zeit leer.

    gemütliche Herbst Dekoration Tipps und Inspirationen
    gemütliche Herbst Dekoration Tipps und Inspirationen

    Meine neue Liebe in der Wohnung

    Das fluffige Dekofell ist mein absoluter neuer Favorit in unserer Wohnung! Sie sind so flauschig und man kann sie auf die unterschiedlichste Art und Weise in Szene setzen. Sie passen perfekt als Sitzkissen auf Stühle und auch auf unserem Glastisch machen sie einen sehr schönen Eindruck. Auf dem dritten Bild von diesem Blogeintrag sieht man auch eins in unserem Regal, worauf wir unsere Die Schöne und das Biest Rose gestellt haben, die wir einmal von Glossybox geschenkt bekommen haben.

    gemütliche Herbst Dekoration Tipps und Inspirationen

    Wie findet ihr die Tipps? Ich persönlich mag es sehr in Läden wie beispielsweise Maison du Monde oder Depot herum zu stöbern und mich inspirieren zu lassen. Deshalb hoffe ich, dass euch dieser Post gefallen hat.

    Love, Kisu&Mai

      Mai

      The author Mai

      2 Kommentare

      Kommentar verfassen

      %d Bloggern gefällt das: