close
Travel

Schlittenfahren in Lappland mit NYX

    Facetune_07-02-2018-13-59-36

    Wie geht es euch meine Lieben? Eine neue Woche – eine neue Reise! Diesmal ging es ins kalte Lappland in Finnland mit NYX Professional Makeup zusammen!

    Wenn ich an Lappland denke, denke ich automatisch erstmal an den Weihnachtsmann. Dabei gibt es dort so unglaublich viele tolle Sachen zu entdecken! Die Landschaft ist wirklich ungelogen atemberaubend! Wir hatten jeden Tag eine besondere Aktivität. Am Abend der Anreise waren wir mit dem Schneemobil unterwegs – auf der Suche nach den Polarlichtern. Habt ihr schonmal die atemberaubenden Lichter am Himmel gesehen?
    Leider haben wir keine entdecken können, da es sehr bewölkt war zu der Zeit. Aber Schneemobil fahren macht super viel Spaß, sodass ich nicht allzu traurig war. Bei mir saß Ana Johnson auf dem Rücksitz und zusammen mit den anderen sind wir unsere Strecke abgefahren. Das war auf jeden Fall ein krasser Adrenalin Kick!

    Am nächsten Tag hatten wie eine Schlittenhundfahrt! Zuerst hatten wir Bedenken, aber als wir uns mehrfach beim Veranstalter abgesichert haben, sind wir mitgefahren. Als wir angekommen sind, haben wir auch schon die Hunde gehört. Man hat denen total angesehen, wie sie voller Tatendrang losrennen wollten. Und ich sage euch, das waren ganz schöne Kraftpakete! Diese Hunde müssen sich pro Tag mindestens 2-3 Stunden richtig auspowern und der Besitzer war auch ein total lieber Mensch, der uns detailliert erklärt hat, wie wir mit den Hunden umgehen sollen. Auf der Fahrt selbst konnten wir die Landschaft dann zum ersten Mal so richtig bei Tageslicht genießen. Der Schnee glitzerte in der Sonne, die Bäume waren alle vereist und schneeweiß und der Himmel war in einem pastellrosa eingefärbt. Das war so toll! Nach der Fahrt konnten wir noch ausgiebig mit den Hunden kuscheln, so zutraulich waren sie! Wir wollten sie gar nicht mehr verlassen!

    Lappland mit Nyx
    Lappland mit Nyx

    Stirnband: ähnlich Asos
    Pullover: Boohoo
    Handschuhe: & other Stories

    Lappland mit Nyx

    Lappland mit Nyx

    Ohrwärmer: Ted Baker
    Poncho: Coast oder in schwarz
    Handschuhe: & other Stories

    Lappland mit Nyx

    Wir machen es uns bei -20°C warm

    In Finnland waren wir in der Levi Spirits Unterkunft. Es war wirklich mega schön! Wir haben 3 Villen gehabt, in jeder Villa waren ungefähr fünf von uns. Wir hatten sogar eine große Saune und einen Außen-Whipool. Das hatte ich noch nie! Hier will ich auf jeden Fall zurück, denn ich kann mir richtig gut vorstellen, mit der kompletten Familie ein paar Nächte hier zu verbringen.

    Die Kälte war erstaunlicherweise gut auszuhalten. Da die Luft ziemlich trocken war, haben sich die -20 Grad wie -5 Grad hier in Deutschland angefühlt. Natürlich mussten wir uns trotzdem sehr warm anziehen und für die Exkursionen hatten wir spezielle Polarausrüstung an! Die haben mich auf jeden Fall warm gehalten.

    Finnland ist auf jeden Fall ein Ort, an den man nicht unbedingt zuerst denkt, wenn man Urlaub machen will, finde ich. Trotzdem will ich hier unbedingt wieder hin, wenn sich genug Menschen zusammenfinden, die mitkommen würden, damit man sich die Villa teilen kann. Aber die Landschaft hier gleicht keiner anderen und ich habe noch nie einen so tollen Himmel gesehen. Ich bin gespannt, wohin ich dieses Jahr noch alles reisen darf und ich bin wirklich überaus dankbar, dass ich das alles mitmachen darf! Die Lappland Reise war ein wunderschöner Kontrast zu meiner Malediven Reise.

    Lappland mit Nyx

    Pullover: ähnlich Boohoo
    Kniestrümpfe: Zalando

    Lappland mit Nyx

    Mütze: Asos
    Jacke: ähnlich Boohoo
    Schuhe: Asos

    Lappland mit Nyx

    Love, Kisu&Mai

      Mai

      The author Mai

      5 Kommentare

      Kommentar verfassen

      %d Bloggern gefällt das: