close
Beauty

Die richtige Pflege für reine Haut

    IMG_7861

    Viele fragen mich immer wie ich meine Haut pflege und wie ich sie so rein halte. Natürlich ist ein sehr großer Punkt die Gene, für die ich sehr dankbar bin und auch die Ernährung spielt eine große Rolle. Es gibt aber noch einen dritten Punkt und dazu möchte ich euch heute mehr erzählen: die richtige Hautpflege.

    Jeder muss seine richtige individuelle Routine finden, leider gibt es kein Produkt, das für alle Hauttypen zu 100% funktioniert. Ich habe jahrelang viel getestet und nun einige Favoriten gefunden, die mir geholfen haben eine strahlende gesunde Haut zu bekommen. Ich nehme mir jeden Abend fünf Minuten Zeit für die Hautpflege und bin im Nachhinein unglaublich dankbar für das Ergebnis. Leider ändert sich nichts von heute auf morgen, aber wer Zeit investiert wird belohnt. Am Anfang habe ich auch viele Produkte gehabt, wo ich dachte, dass sie toll sind, aber leider hat meine Haut sie nicht so gut angenommen. Jeder muss also für sich die richtige Hautpflege finden. Ich kann euch heute aber zeigen was für mich und viele Leute die ich kenne sehr gut funktioniert.

    Meine sechs Schritte zu einer reinen strahlenden Haut

    Hautpflege für reine Haut

    1. Zum Abschminken benutze ich gerade mit am liebsten Biotherm. Hierbei handelt es sich um ein Make-up-Entferner und Express-Reinigungswasser in einem. Es ist parabenfrei und reinigt sehr sanft, einfach und schnell das Gesicht. Kein brennen, keine Rückstände, kein Spannungsgefühl und kein Trockenheitsgefühl. Dieses Produkt einigt sich für fast alle Hauttypen, sodass man es sich in einem Haushalt sehr gut teilen kann.

    Hautpflege für reine Haut

    2. Einen Cleanser benutze ich nicht jeden Tag, sondern nur ein oder zwei Mal in der Woche. Meistens, wenn ich mich mal etwas doller geschminkt habe. Der Cucumber Herbal Conditioning Cleanser fühlt sich sehr weich und angenehm auf der Haut an und riecht sehr frisch. Ich habe noch nie so etwas auf der Haut gespürt! Diese Pflege ist so sanft und fühlt sich wirklich gut an. Sie hilft dir dein Gesicht noch einmal richtig zu reinigen und so zu pflegen, dass du beruhigt schlafen gehen kannst und sich deine Haut über Nacht erholen kann. Falls du wie ich unter trockene und empfindliche Haut leidest ist dieses Produkt von Kiehls perfekt für dich!

    Hautpflege für reine Haut

    3. Einen Toner benutze ich jeden Tag. Ich bin der Meinung, dass er eine große Rolle bei meiner Hautpflege spielt und für meine strahlende und ebenmäßige Haut verantwortlich ist. Bevor ich einen Toner benutzt habe, hatte ich zwar reine Haut, aber irgendwie sah sie trotzdem nicht gesund aus. Sie strahlte nicht. Seitdem ich das Produkt benutze merke ich einen unglaublichen Unterschied, denn meine Haut hat so eine gewisse Frische bekommen, die schwer zu erklären ist. Gerade benutze ich den Calendula Herbal Extract Alcohol-Free Toner von Kiehls. Ich habe das Gefühl, dass meine Poren kleiner geworden sind, weshalb meine Haut ebenmäßiger aussieht.

    Hautpflege für reine Haut

    4. Über dieses Produkt habe ich schon oft gesprochen, weil ich es so liebe und es schon so viel Gutes für meine Haut getan hat. Ich kann jedem Menschen ein Serum nur ans Herz legen, da es der Haut wirklich hilft sich so zu entwickeln wie du es gerne möchtest! Es verhilft die Haut zu einem ebenmäßigen, makellosen, strahlenden und gesundem Bild. Gleichzeitig pflegt und baut es die Haut so auf, dass sie lange jung und gesund aussieht. Ob ich später auch weniger Falten haben werde, kann ich euch heute leider noch nicht berichtigen, aber vielleicht in 30 Jahren. Mein jetziges Serum ist gerade das Midnight Recovery Concentrate von Kiehls.

    Hautpflege für reine Haut

    5. Eine Augencreme benutze ich noch nicht so lange. Ich habe das Creamy Eye Treatment aus meinem Kiehls Adventskalender. Ich freue mich sehr es zu testen, da ich es immer total spannend finde zu gucken wie Produkte dein Hautbild verändern und dir helfen können oder manchmal auch gar nicht. Auf jeden Fall kann ich den Adventskalender nur weiter empfehlen, da man für den Preis echt viele Produkte ausprobieren kann und es sich echt lohnt, da Kiehls sonst nicht ganz so günstig ist.

    Hautpflege für reine Haut

    6. Als letzten Schritt benutze ich eine Nachtcreme. Durch die Nachtcreme von b.e. ROUTINE wird die Talkproduktion verringert, was dich am Morgen mit einem ebenmäßigen Hautbild aufwachen lässt. Sie ist auch etwas dicker als eine normale Pflegecreme, da sie über Nacht viel Zeit hat einzuziehen und die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen.

    Was ist euer liebstes Produkt für die Hautpflege am Abend? Sechs Schritte klingen vielleicht lang, aber ich brauche wirklich nie länger als fünf Minuten. Und meine Haut dankt mir jeden Tag dafür, da sie gerade besser ist denn je. Investiert ihr abends auch in eine Pflegeroutine? Falls du noch nicht so viel zu dem Thema weißt, lies dir gerne unseren Beitrag zum richtigen Abschminken durch.

    Love, Kisu&Mai

      Mai

      The author Mai

      4 Kommentare

      1. Ich habe noch keines der Produkte ausprobiert, aber sie hören sich alle sehr vielversprechend an. Danke für die Tipps!
        Ich verwende zum Abschminken ein Alverde-Produkt mit Heilerde und bin super zufrieden damit. Ansonsten mache ich aber nicht viel, was ich wirklich mal ändern sollte. Meine Haut würde es mir bestimmt danken 😀 🙂

        Ganz liebe Grüße,
        Krissi von the marquise diamond
        http://www.themarquisediamond.de/

      Kommentar verfassen

      %d Bloggern gefällt das: