close
Interior

Sommer Dekoration: Tipps und Inspirationen

    IMG_5579

    Der Sommer ist nun endlich da und scheint erstmal auch nicht weg zu gehen. In meinen Augen beginnen gerade die schönsten Monate, denn die Tage sind endlich länger und auch um einiges wärmer. Alle haben gute Laune, viele fahren in den Urlaub und jeder hat Lust etwas zu machen. Im Sommer entstehen oft die schönsten Erinnerungen!
    Ich habe mir in letzter Zeit besonders viele Gedanken um meine neue Sommer Dekoration gemacht. Ich liebe es passend zur Jahreszeit ein paar Dinge in meiner Wohnung zu verändern. Das sorgt für frischen Wind! Zum ersten Mal habe ich mich intensiv mit meinem Balkon/Terrasse auseinander gesetzt. Wie viele vielleicht schon wissen, wohne ich zur Zeit mit meiner Schwester in Berlin, aber auch mit meinem Freund in Köln. Ich liebe beide Städte einfach zu sehr und kann mich deshalb noch nicht für eine entscheiden. Auch wenn ich weiß, dass bald eine endgültige Entscheidung getroffen werden muss, versuche ich sie noch etwas hinaus zu zögern.

    Neue Dekorationen auf meinem Balkon

    Sommer Dekoration: Tipps und Inspirationen

    Ich liebe mein neues weißes Netzgewebe, denn ich fühle mich darunter immer wie eine Prinzessin! Das gibt es übrigens bei Ikea. Ich finde den Preis auch echt günstig. Falls man keine Terrasse hat, kann man es auch sicherlich in der Wohnung aufhängen und es sich mit Decken und Kissen gemütlich machen. Und Kerzen dürfen natürlich auch nicht fehlen!

    Sommer Dekoration: Tipps und Inspirationen

    Dieses Leiterregal stand ursprünglich in meinem Wohnzimmer. Aber für den Sommer passt es perfekt auf den Balkon. Ich liebe den Look mit dem Regal und den ganzen Pflanzen drauf! Sind die schwarzen und rosa Töpfe nicht mega süß? In Sache Pflanzen muss ich aber noch viel lernen. Ein Glück helfen mir alle bei Instagram immer fleißig. Vor allem an warmen Tagen sitze ich gerne auf dem Balkon und die perfekte Sommer Dekoration sind eindeutig schöne Pflanzen!

    Sommer Dekoration: Tipps und Inspirationen

    Dieser Hängesessel ist einfach nur ein Traum! So etwas wollte ich schon immer haben. Früher habe ich davon geträumt, heute steht er auf meiner Terrasse. Manchmal kann ich gar nicht glauben wie viele meiner Kindheitswünsche in Erfüllung gegangen sind, seitdem ich klare Ziele vor Augen habe und hart dafür arbeite! Ein unglaublich tolles Gefühl der Zufriedenheit ist, wenn man das erreicht hat, wovon man als Kind nur geträumt hat!
    Was darf in eurer Wohnung später auf jeden Fall nicht fehlen, was ihr gerade aber noch nicht habt?

    Ein paar neue Dinge in meiner Wohnung

    Sommer Dekoration: Tipps und Inspirationen

    Lichterketten nur im Winter? Ach Quatsch! Klar im Winter erzeugen sie eine gemütliche Stimmung, aber auch im Sommer liebe und brauche ich sie. An kalten Tagen hüpfe ich meistens schnell ins Bett und gehe schlafen. Im Sommer habe ich oft noch Freunde da, lese oder schaue etwas im Bett. Die Lichterketten dabei an zu haben ist, wie man auf dem Foto vielleicht erkennen kann, echt schön! Und diese Decke ist ein echter Hingucker, da ich sonst eher wenige Farben in meinem Zimmer besitze.

    Sommer Dekoration: Tipps und Inspirationen

    Pflanzen sind dieses Jahr mein absoluter Favorit. Mir ist vorher nie aufgefallen wie viel sie in einer Wohnung ausmachen. Jedes Zimmer wirkt durch sie automatisch heller, lebendiger, frischer und fröhlicher! Ich versuche gerade mit den Töpfen etwas kreativer zu werden. Weshalb ich mich zur Abwechslung mal für den geflochtenen Aufbewahrungskorb entschieden habe. Ich finde auch diese kleinen Jutekörbe echt stylisch! Für den suche ich aber noch die perfekte Pflanze. Wahrscheinlich wird es ein Kaktus.

    Hat euch der Sommer dazu verleitet irgendetwas neues für die Wohnung/euer Zimmer zu kaufen?

    Übrigens aktualisiere ich ständig unseren Shop, wo alles verlinkt ist was ich neu gekauft habe. Neben toller Sommer Dekoration findet ihr sowohl Möbel aus meiner Wohnung in Berlin als auch in Köln. Schaut gerne mal vorbei!

    Love, Kisu&Mai

     

      Mai

      The author Mai

      7 Kommentare

      Kommentar verfassen

      %d Bloggern gefällt das: