close
Beauty

Diese Beauty Fehler solltest du vermeiden!

    OLYMPUS DIGITAL CAMERA

    Ich denke mal die Überschrift sagt schon alles oder? Es gibt echt viele Dinge in der Beauty Welt die ich persönlich als sehr wichtig empfinde. Mir sind auch schon so oft peinliche Beauty Fehler passiert, dass ich mir dachte, wenn ich daraus lernen kann, könnt ihr es vielleicht auch.
    Außerdem gibt es mittlerweile auch so viele verschiedene Dinge auf dem Markt, dass man kaum noch mitbekommt was eigentlich gut und nicht so gut ist. Ich habe auch jahrelang unbemerkt Fehler gemacht bis mich jemand eines Besseren belehrt hat. Dann dachte ich mir meistens, wow das ergibt Sinn, hätte ich das doch früher gewusst!

    Diese Beauty Fehler solltest du vermeiden!

    Die beste Anti-Falten Creme in der Beauty Welt

    Wenn die Falten erstmal da sind, hat man nur noch begrenzt Möglichkeiten, diese auf natürlichem Wege wieder verschwinden zu lassen. Mir ist klar, dass irgendwann die Zeit einfach gekommen ist und die Haut älter wird, aber man kann es durchaus hinauszögern, aber auch beschleunigen. Zweites tun wir oft selbst unbewusst. Ich persönlich bin daran interessiert, sie nicht so schnell zu bekommen und habe mich einmal informiert was es denn dafür so gibt. Neben den zehntausend Anti-Falten Produkte in den unterschiedlichsten Preisklassen (die mich nicht wirklich überzeugen) bin ich auf eine Sache gestoßen die wirklich helfen soll. Experten wissen, dass die Sonne unglaublich viel Schaden anrichten kann. Aufgrund der UV-Strahlung wird die Haut so belastet, dass es zu einer frühzeitigen Hautalterung, also auch Falten kommt. Deshalb sind sich die meisten einig, das Beste was du vorbeugend tun kannst, ist jeden Morgen eine dünne Schicht Sonnencreme aufzutragen. Nicht nur wenn du im Urlaub bist, sondern wirklich jeden Tag. Wer fleißig jeden Morgen zum Beispiel Lichtschutzfaktor 50 benutzt, kann den Alterungsprozess der Haut verlangsamen bzw. beschleunigt ihn zumindest nicht. Forscher haben auch herausgefunden, dass bei der täglichen Benutzung von Sonnencreme auch schon bestehende Falten verringert werden können.

    Schminke dich unter dem richtigen Licht

    Wer schminkt sich von euch im Bad? Ich habe damit relativ früh aufgehört, da das Ergebnis nicht das Selbe ist. Damit meine ich, dass das Licht in Räumen das Ergebnis verfälschen kann. Es könnte etwas heller, dunkler, kühler, wärmer, intensiver oder weniger intensiv wirken. Und wenn du ins Tageslicht gehst, sieht alles plötzlich komplett anders aus. Ich hatte schon durchaus Momente in denen ich im Bad alles perfekt fand, aber im natürlichen Licht dann gemerkt habe, dass ich mein Makeup gar nicht richtig verblendet habe, geschweige denn den richtigen Makeup Ton auf der Haut hatte! Ein Klassiker war bei mir auch, dass mein Lidschatten unter meine Augen gefallen ist, ich also meine Augenringe theoretisch schön mit Glitzer betont habe. Natürlich habe ich das im Licht von meinem Bad nicht gesehen. Seitdem habe ich meinen Schminktisch direkt am Fenster. Ich schminke mich also nur noch im Tageslicht.

    Diese Beauty Fehler solltest du vermeiden!

    Hör bloß auf damit, das mit deinem Pinsel zu machen

    Wenn ich das heutzutage noch sehe und ich sehe das oft, zieht sich mein Magen sogar zusammen. Ich rede davon, wenn Menschen auf ihre Pinsel pusten. Keine Sorge, das machen sogar auch Stars. Es scheint ein sehr verbreiteter beliebter Fehler zu sein. Nächstes mal aber bitte abklopfen! Denn wenn du versuchst überschüssige Farbe von deinem Pinsel weg zu blasen, kannst du gleich Pickeln, Entzündungen und ähnliches begrüßen. Denn in deinem Mund befinden sich mehr Bakterien und Keime als du denkst und glaube mir, wenn ich dir sage, dass du sie nicht in deinem Pinsel und auf deiner Haut haben möchtest. Ich klopfe überschüssiges ganz einfach an meinem Handrücken leicht ab.

    So findest du die richtige  Foundation

    In der Beauty Welt ist das Swatchen eine große Sache. Immerhin erkennt man so die Farbe des Produkts und ihre Intensität. Oft entscheidet man sich danach, ob man es kaufen möchte oder nicht. Bei so gut wie allen Produkten mache ich vorher den Test auf meinem Arm oder meiner Hand. Aber eigentlich macht es bei Foundation doch überhaupt keinen Sinn? Denn dein Arm, deine Hand und dein Gesicht haben eigentlich nie den selben Hautton. Ich hatte das tatsächlich lange nicht auf dem Schirm, aber heute teste ich immer einen Klecks auf meiner Wange um den perfekten Ton für mich zu finden.

    Diese Beauty Fehler solltest du vermeiden!

    So bleibt alles da wo du es möchtest

    Ich erinnere mich noch, dass ich in der Schulzeit lange damit gekämpft habe. Und zwar, dass morgen alles perfekt aussah und nach dem Schultag plötzlich nichts mehr da war, wo ich es morgens aufgetragen habe. Und ich dachte mir nur so, was kann ich denn gegen dieses Beauty Problem machen? Pudern und einen Primer benutzten. Das waren die Lösungen die mir gut geholfen haben. Ich verwende immer einen Primer für Haut und Lid/Augen. Eigentlich hilft abpudern auch echt gut, ich muss da aber immer sehr vorsichtig sein, da ich eine sehr trockene Haut habe. Auch ein Fixing Spray hat mir sehr gut geholfen. Für mich sind das die Dinge die deine Mühe dich zu schminken auch belohnen, indem tatsächlich auch noch nach  Stunden alles da ist, wo du es aufgetragen hast.

    Welchen Beauty Fehler hast du lange gemacht? Lass es mich gerne wissen. Falls du Lust auf einen ähnlichen Beitrag hast, ich habe noch viel über Fehler die man beim Haare waschen macht geschrieben.

    Shop my look:
    Kleid: NAKD

    Love, Kisu&Mai

    Tags : beautyFehler vermeidenHautschminkenTipps
      Mai

      The author Mai

      Kommentar verfassen

      %d Bloggern gefällt das: