close
Allgemein

Qualitatives Katzenfutter mit Wildes Land

    IMG_6925
    Anzeige

    Hey meine lieben Leser, wie geht es euch?
    Heute geht es rund um das Thema Katzenfutter und die Marke Wildes Land. Als ich Ivy und Mallow neu bei mir hatte, wusste ich überhaupt nicht was ich den Vierbeinern zu essen geben soll. Ich habe mich anfangs von Werbung der bekannten Marken beeinflussen lassen und ihnen dadurch kein hochwertiges Futter gegeben. Ein Glück fing ich sehr schnell mit dem Recherchieren an, da ich meinen Katzen nur das Beste geben wollte.

    Qualitatives Katzenfutter mit Wildes Land

    Nachdem ich mehr wusste war ich sehr geschockt wie viel minderwertiges Futter es auf dem Markt gibt. Und damit meine ich auch bekannte Marken die sogar recht teuer sind. Vieles was es im Supermarkt oder in der Drogerie zu kaufen gibt ist nicht qualitativ, da dort kaum Fleisch enthalten ist. Aber dafür unnötige Zusatzstoffe (Zucker, Getreide etc.) was die Katze gar nicht braucht und nicht verwerten kann! Auf Dauer kann das den Vierbeinern echt schaden und in der Zukunft zu Unmengen von Tierarztkosten führen. Ich habe für mich eine Handvoll guter Marken entdeckt die ich gerne meinen Katzen gebe, denn die Mischung macht es aus und ergänzt sich perfekt. Zuvor habe ich alles online bestellt, doch Wildes Land gibt es auch bei dm!

    Qualitatives Katzenfutter mit Wildes Land

    Vorteile einer qualitativ hochwertigen Katzennahrung

    Als erstes müssen die Katzen seitdem wir die Ernährung umgestellt haben so gut wie gar nicht mehr zum Tierarzt. Ich spare so viel Geld, da ich eigentlich mit Ivy und Mallow nur noch zur Kontrolle gehen muss. Das aber auch nicht oft, da eigentlich immer alles super ist. Dann ist natürlich ein schöner Faktor, dass das Fell von beiden so unglaublich weich wurde und immer mehr anfing zu glänzen. Meine Katzen essen auch sehr bewusst, nur wenn sie Hunger haben und dann nur so viel bis sie satt sind. Hochwertiges Futter mag teurer sein, aber man muss eine geringere Grammzahl verfüttern, als bei minderwertiger Nahrung. Natürlich gönne ich ihnen auch mal Trockenfutter und danach sind sie auch sowas von verrückt! Aber das muss in meinen Augen nicht jeden Tag sein und wird eher als Leckerli gesehen und ersetzt keine Mahlzeit. Unsere Haustiere sind gar nicht dick oder faul, sondern halten konstant ihr Normalgewicht und lieben es sich zu bewegen. Das kann ich leider nicht bei allen Katzen sehen und ich denke, dass das mit der falschen Ernährung zusammenhängen könnte. Viele Marken bieten so ungesunde Nahrung an mit unnötigen Zusätzen, das ist als würde man selbst jeden Tag Fast Food essen! Und das verringert natürlich die Lebenserwartung und erhöht das Gesundheitsrisiko. Deshalb ist es unglaublich wichtig auf die Ernährung der Haustiere zu achten.

    Qualitatives Katzenfutter mit Wildes Land

    Warum Wildes Land?

    Wildes Land steht für artgerechte und natürliche Ernährung durch die ausschließlich qualitativ hochwertige Zutaten in Form von viel frischem Fleisch – und das ist mir besonders wichtig. Natürlich kann man den Katzen keine Mäuse auf die Teller legen, aber das richtige Futter sollte schon mindestens an die 70% Fleisch ran kommen! Ich kann jedem nur empfehlen immer hinten auf die Inhaltsstoffe zu achten. Denn es gibt sehr viele Marken die einen Fleischanteil von unter 10% besitzen und das ist einfach nur rausgeworfenes Geld. Bei den Produkten von Wildes Land werden zusätzlich noch gesunde Wildkräuter und Öle verwendet und es handelt sich um Bio Katzenfutter ohne unnötigen Zusätze (Getreidefrei, frei von Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffen etc.). Wenn man die Marke erstmal ausprobieren möchte, kann man mit einer Probierbox anfangen. Ivy und Mallow lieben übrigens die Sorte Huhn PUR Nassfutter.

    Qualitatives Katzenfutter mit Wildes Land

    Wildes Land Natur – Pur on Tour

    Hast du Lust auf tolle Preise für dich Hund oder Katze? Es wird am Freitag den 21.09.18 in Berlin eine große Promotion Aktion von Wildes Land mit einem Gewinnspiel bei dm in der Turmstraße 29 geben! Schaut da gerne mal vorbei und vielleicht wirst du am Ende des Tages als Gewinner rausgehen. Und falls du nicht aus Berlin kommst, aber Lust auf tolle Preise für dein Haustier hast, dann schau gerne in einer anderen Stadt vorbei. Die Promotion Aktion wird es auch in München, Frankfurt, Köln, Karlsruhe, Hamburg und Leipzig geben! Ob diene Stadt dabei ist, kannst du gerne auf der Internetseite nachlesen.

    Schreibe mir gerne in den Kommentaren, welche Marke du gerne fütterst, das würde mich sehr interessieren!

    Qualitatives Katzenfutter mit Wildes Land

    Love, Kisu&Mai

    Tags : KatzenfutterNatur purWildes Land
      Mai

      The author Mai

      2 Kommentare

      1. Vielen Dank, dass du dich dafür einsetzt, dass man sich auch mit dem Futter auseinander setzt. Viel zu wenig Leute wissen was sie ihren Haustieren antun, wenn sie die Marken aus dem TV füttern. Wir füttern: Macs, Leonardo, Wild Freedom, Almo Nature und Feringa.
        Das Futter aus dem DM habe ich vor ein paar Tagen gekauft kommt bei unseren leider nicht so gut an.

        1. Gerne! Und freut mich, dass du dich auch damit beschäftigt hast. Das machen leider viel zu wenige 🙁
          Das sind alles sehr tolle
          Marken die ich auch meinen Vierbeinern geben wollte, leider haben sie die gar nicht angenommen! Aber so sind Katzen halt, die haben ihren eigenen Kopf 😅 Dabei ist das so gesund haha! Aber echt schade 🙁

      Kommentar verfassen

      %d Bloggern gefällt das: